Studieren in Darmstadt

Zimmer frei!

Semestertermine

Wir sind ein Zusammenschluss aktiver und ehemaliger Studenten verschiedener Fachbereiche, die ihr Leben neben dem Studium mit gemeinsamen Veranstaltungen und Erlebnissen gestalten wollen. Aufbauend auf unserer studentischen Tradition, auf deren Erhaltung wir großen Wert legen, sind unsere Prinzipien Religion, Wissenschaft und Freundschaft. Wir versuchen sie mit lebendigen, zeitgemäßen Inhalten zu füllen. Das heißt für uns ein im Glauben aktives, der Wissenschaft dienendes und in generationsübergreifender Freundschaft verbundenes Gemeinschaftsleben.

Wir sind eine nicht-schlagende und nicht-farbentragende Verbindung und gehören gemeinsam mit 80 anderen Verbindungen dem Kartellverband Katholischer Deutscher Studentenvereine (KV) an, einem der europaweit größten Akademiker-Dachverbände mit rund 16.000 Mitgliedern.

Mittelpunkt gemeinsamer Veranstaltungen ist meist unser schönes Haus auf der Darmstädter Rosenhöhe mit unserem großen Garten. Solltest auch Du Interesse haben, deinem Studium den gewissen Mehrwert zu verschaffen und Teil einer einzigartigen Gemeinschaft zu werden, zögere nicht Kontakt mit uns zu aufzunehmen... wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung interner Bereich