Studieren in Darmstadt

Zimmer frei!

Semestertermine

Welchen Inhalt bietet diese Internetseite?

Die Internetseite bietet dem Leser Informationen über die katholische Studentenverbindung K.St.V. Moenania-Starkenburg im Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine an der TU Darmstadt. Die Seite bietet allgemeine Informationen, um sich als Interessierter über die Verbindung informieren zu können. Für Mitglieder der Verbindung bietet die Seite Neuigkeiten sowie Berichte aus dem Verbindungsleben und Fotos im internen Bereich. Weiterhin werden auf der Seite u.a. die Semestertermine und Informationen über die amtierenden Vorstände veröffentlicht.

Wie kann ich selbst einen eigenen Beitrag veröffentlichen?

Es können von allen auf der Seite registrierten Lesern eigene Beiträge (Artikel) verfasst werden. Dazu erscheint nach Anmeldung im internen Bereich in der rechten Navigationsleiste das Benutzermenü. In diesem Benutzermenü gibt es den Punkt "eigenen Artikel einsenden". Der Artikel wird dann vom Administrator gepüft und veröffentlicht.

Werden im Beitrag eigene Fotos hochgeladen so ist zwingend darauf zu achten, dass die Bildbreite max. 700 Pixel beträgt und das Bild damit nicht zu viel Speicher belegt.

Beim Einreichen von Beiträgen muss der Autor den einzureichenden Artikel im Reiter "Veröffentlichen" einer Kategorie zuordnen, folgende Kategorien können genutzt werden und bestimmen den Ort, an dem der Artikel angezeigt wird:

Zur Anzeige von Artikel in den folgenden Hauptmenüeinträgen: (Menüpunkt -> Kategoriename)
  1. Startseite -> aktuelles
  2. Wir über uns -> wir über uns
  3. Kontakt und Chargen -> Chargen_Kontaktdaten
  4. Zur Anzeige von Artikel im verbindungsinternen Menü:
  5. Verbindungsinterne Beiträge -> Verbindungsinterna
  6. Veranstaltungsberichte -> Veranstaltungsberichte
  7. Fest- und Prinzipienreden -> Fest- und Prinzipienreden

Muss ich mich zum Lesen der Beiträge und Ansehen der Fotos registrieren?

Ja, um verbindungsinterne Informationen (wie beispielsweise Berichte über vergangene Veranstaltungen, aktuelle interne Themen und Fotos, etc.) lesen zu können, muss man sich vorher registrieren. Bei der Registrierung wird durch den Administrator der Internetseite geprüft, ob der Leser zur Lektüre von Interna berechtigt ist.

Wie registriere ich mich?

In der rechten Spalte unter "Anmeldung interner Bereich" ganz unten befindet sich der Link "Registrieren", über den man zur Registrierung gelangt. Nach Absenden der Informationen wird durch die Verwaltung der Internetseite erst geprüft, ob es sich um eine berechtigte Registrierung handelt. Erst nach Freigabe der Registrierung durch die Verwaltung der Seite (i.d.R. innerhalb von 24 Stunden), kann sich der Registrierende mit seinen Zugangsdaten im internen Bereich der Seite über das "Anmeldung interner Bereich Form" anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erweitert sich das Hauptmenü um zusätzliche Einträge und es erscheint zusätzlich ein Benutzermenü im linken, unteren Ende der Seite.

Wie betrachte ich die Fotoalben?

Um Fotoalben betrachten zu können, muss man sich zuerst auf der Seite anmelden. Danach erscheint im linken Teil das Navigationsmenü für den internen Bereich, darunter auch der Eintrag "Fotogalerien". Durch Klick auf den Eintrag erweitert sich das Hauptmenü um die verfügbaren Galerien.

Werden die Daten verschlüsselt übertragen?

Daten werden über das https Protokoll verschlüsselt übertragen. Dabei wird ein kostenneutrales "Let´s Encrypt" Zertifikat verwendet, das volle Sicherheit garantiert. Es gibt Browser, die bei der Prüfung des Zertifikats auf die Abweichung zwischen Zertifikatsstelle und Internetseiteninhaber hinweisen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Fragen können per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Anmeldung interner Bereich