Studieren in Darmstadt

Zimmer frei!

Semestertermine

Eine der neuen Veranstaltungen im Sommersemester 2018 war die Radtour „1. Tour de Bembel“ von Darmstadt nach und um Frankfurt herum. Die Radtour begann in Darmstadt um 10 Uhr und führte über Dreieich zum ersten Halt in Frankfurt-Süd, der Kneipe "Zur Buchscheer", wo weitere Radler hinzustießen. Mit einer kleinen Verzögerung kam das Peloton um 1 Uhr am Frankfurter Hof, zur zweiten Zwischenstation in Schwanheim. Nach einem Zwischenstopp an einer nah gelegen Apfelweinkneipe ging es entlang der malerischen Nidda zur nächsten Station. Höhepunkt der Tour war der Lohrberg, welcher einen tollen Blick über Frankfurt bot. Von dort ging es über einige weitere Stationen rund um Bad Vilbel bis zum letzten Ziel, dem Gasthaus "zum lahmen Esel", wo die Tour in gemütlicher Runde mit einigen Alten Herren seinen Ausklang fand.

bembel tour

Liebe Freunde des goldenen Hopfens,

am 19.04 war es mal wieder soweit und wir durften voller Freude unsere lokale Privatbrauerei "Braustüb'l" besuchen.

Empfangen wurden wir wie immer herzlich und bekamen eine Besichtigung der Extraklasse von der frisch ausgebildeten Biersommelière des Hauses. Dadurch konnten nicht nur Gäste, die zum ersten mal dabei waren, etwas lernen, sondern auch die Stammkunden Braustüb'ls konnten voller Begeisterung neues mitnehmen.

Die Antrittskneipe war eine gelungene und gut besuchte Einstiegsveranstaltung in das Sommersemester 2018. Der Senior Roland Knauthe schlug die Kneipe sehr souverän. Zusätzlich begeisterte er die Corona mit seiner Prinzipienrede zum Thema "Selbstlosigkeit und Egoismus: Ein Radfahrer bei Merck", die Denkanstöße zu einem besseren Allgemeinwohl gab und motivierte, Verantwortung für die Gesellschaft als Ganzes zu übernehmen.
Nach dem feierlichen Hissen der Fahne fand ein gemütlicher Ausklang der Veranstaltung in der hauseigenen Rodensteinbar statt.

Anmeldung interner Bereich